Petra Mader

Geboren und aufgewachsen in Stuttgart, nach 16 ereignisreichen Berliner Jahren 1999 Umzug nach Winsen (Luhe) bei Hamburg, von 2006 bis 2021 lebte ich in Jena, seit 2021 bin ich in Wuppertal. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

Meine erste Broschüre „Gestörtes Eßverhalten“ entstand 1983 im Rahmen meiner Abschlussarbeit des Studiengangs Werbewirtschaft und Werbetechnik an der Fachhochschule für Druck (heute Hochschule der Medien) Stuttgart. Sie legte den Grundstein für meine jahrzehntelange freiberufliche Zusammenarbeit mit der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen e.V. und anderen Institutionen aus diesem Bereich. Unter dem Menüpunkt Texte für mehr Gesundheit finden Sie ein Verzeichnis und zahlreiche PDFs der von mir erstellten Broschüren.

Von 2006 bis 2021 arbeitete ich in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Max-Planck-Gesellschaft.

2013 erschien mein Debütroman "Fast ein Leben" im Silberburg Verlag Tübingen (ISBN 978-3-8425-1269-6). Anfang 2016 erschien im Verlag Bussert und Stadeler, Jena, Leipzig,Quedlingburg der Jena-Krimi "Spurrillen" (ISBN 978-3-942115-37-7).